Faxgerät via Cisco SPA112 an FRITZ!Box 7490 anbinden

Link-Tipp: Im conserata tech.blog findet sich eine gute bebilderte Anleitung, wie man ein Faxgerät über einen Cisco SPA112 an eine FRITZ!Box anbindet:

Anbindung eines CISCO SPA112 Telefonadapters als VoIP-Client an einer Fritzbox 7270/7390 für Fax

Wir haben auf diese Weise vor einer Weile ein Multifunktionsgerät an eine FRITZ!Box 7490 angebunden. Der Kunde war sehr dankbar, das keine weiteren Kabel gezogen werden mussten und lediglich mit dem Cisco-Adapter und einem kleinen Switch, die beide unter einem Tisch montiert sind, Abhilfe geschaffen werden konnte und so ohne Probleme das Multifunktionsgerät an einen neuen Standort gestellt werden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.