Securepoint Piranja

Nachdem im vergangenen Jahr bereits die RC-Serie und der Black Dwarf von Securepoint überarbeitet wurden, kommt nun eine neue Piranja auf den Markt. Mit an Board sind neben der Version 11 der Software auch WLAN.

Der Hersteller schreibt in seiner Mail an die Partner “UTM für Jedermann”. Dem kann ich nur zustimmen und es freut mich darüber hinaus auch deshalb, da ich vor nicht all zu langer Zeit indirekt noch darüber sinniert hatte (Link), seinerzeit bezog sich das aber auf den (Super)Zwerg.

Wie man anhand der Screenshots auf der Homepage erkennen kann, verfügt die Piranja über eine modifizierte Software. Das WebGUI ist für den Anwender angepasst und damit entsprechend einfacher zu bedienen.

Produktseite bei Securepoint

(Bild: Securepoint)

Update 03.06.2013

Speziell für die Piranja v11 gibt es diverse HowTo’s im Wiki von Securepoint. Dort findet sich auch eine Vergleichstabelle mit den Unterschieden zur regulären v11-Firmware:

Wiki-Piranja-Übersicht