WEB.DE – POP3-Abruf von “Unbekannt” aktivieren

Ein Kunde ruft seine E-Mails bei WEB.DE mittels POP3 ab, dabei fehlten im Vergleich zum Webmail immer wieder Nachrichten. Bei näherer Betrachtung fiel auf, das dies nur Mail im Ordner “Unbekannt” betrifft.

Nach kurzer Recherche war klar, warum das so ist. Für diesen Unterordner muss der POP3-Abruf explizit aktiviert werden:

  • Bei WEB.DE anmelden.
  • Zu “Posteingang – Einstellungen – Ordner – Ordnerübersicht” wechseln.
  • Den Ordner “Unbekannt” mit der Maus hervorheben und auf das Schraubenschlüsselsymbol klicken.
  • Den Haken setzen bei “E-Mails in diesem Ordner über POP3 abholen” und “OK” anklicken.

Quelle

Mailhilfe.de – Web.de – Unbekannt Ordner

2 Kommentare

  1. Dirk Rochow

    Hallo,

    leider bekomme ich den Ordner UNBEKANNT weiterhin, trotz der oben geschilderten Erläuterung, weiterhin nicht abgerufen. Pop 3, Haken etc. alles gesetzt! Woran könnte es noch liegen!

    mfG

    Dirk R.

  2. Mike

    Danke Andy, für den Artikel, leider geht es mir so wie Dirk.

    Den Haken habe ich gesetzt, auf das handy bekomme ich den unbekannt Ordner, nicht aber im Outlook am Rechner.

    Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Andy's Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑