Windows Phone und ältere Termine im Kalender

Ein Kunde fragte mich, warum er auf seinem Smartphone, einem Nokia Lumia 820, keine Termine mehr sehen kann, die älter als zwei Wochen sind. Eine Einstellung dazu habe er zudem auch nicht gefunden. Nach kurzer Recherche war die Frage leider zum Negativen beantwortet.

Microsoft schreibt selbst in der Online-Hilfe zu Windows Phone im Artikel Synchronisieren von Kalendern und Aufgaben, das nur Termine zwei Wochen in der Vergangenheit synchronisiert werden und diese Einstellung nicht konfigurierbar ist.

Parallel dazu sind die Ergebnisse eines Tests auf MSXFAQ interessant:

EAS Kalender

Es scheint, als seien nur bei Apple- und BlackBerry-Geräten die Zeiträume konfigurierbar. Letzteres ist zwar im obigen Artikel nicht erwähnt, scheint aber konfigurierbar zu sein. Zumindest findet sich eine Einstellung dazu auf meinem BlackBerry Z10 (BB OS 10) im Konto unter Erweitert (Synchronisationszeitraum). Dort kann man folgende Werte verwenden:

  • 7 Tage
  • 14 Tage
  • 30 Tage
  • Unbegrenzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.