Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch euch allen!

Wir wünschen euch ein Frohes Fest, besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende entgegen und wir erleben die Tage eines der wärmsten Weihnachtsfeste seit beginn der Wetteraufzeichnung. Der prophezeite Weltuntergang blieb (wie die vergangenen 12 Jahre ebenso) aus, wie auch eine weiße Weihnacht. Zumindest ist es so in unseren Breitengraden.

Was wird uns 2013 erwarten?

iPad 5 und Windows 9 lauten dabei nur die Buzzwords der vergangenen Wochen. Sicherlich wird es wieder erfreuliches wie auch weniger erfreuliches zu berichten und zu erleben geben.

Auf jeden Fall dürfen sich Anwender von Windows XP und Server 2003 so langsam Gedanken darüber machen, wie es mit ihren Maschinen weitergehen kann, darf, soll oder muss. Denn diese Systeme neigen sich langsam, aber sich ihrem Ende entgegen. Auf der anderen Seiten bieten neuere Betriebssysteme auch mehr Möglichkeiten.

Ferner wird sich das Thema Cloud-Computing weiter entwickeln und die Frage, ob nun die Daten lieber in eigener Hand bleiben oder zu verschiedenen Anbietern wandern wird weiter im Raum stehen und für Gesprächsstoff sorgen.

Ob nun 2013 die große Flut an Schädlingen für mobile Endgeräte kommt oder nicht, bleibt abzuwarten. Allerdings gibt es in diesem Bereich nach wie vor seitens Geräte-Hersteller und Software-Anbieter weiter Nachholbedarf.

Man darf also gespannt sein, was kommt und auch was geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.