Weihnachten 2010 im Köhlerschildkröten-Terrarium

Was soll ich sagen?! Es geht auf Weihnachten zu. Und um etwas Stimmung rein zu bringen, habe ich einen kleinen Weihnachtsbaum, samt Schneemann in unser Terrarium von den beiden (noch kleinen) Köhlerschildkröten gepackt. Zu sehen auf dem Foto ist jetzt leider nur der Ben, ca. ein Jahr alt und sonst nicht so schüchtern 😉

Übrigens kann aus dem Ben auch noch eine “Benifer” werden, da bei solch jungen Tieren noch nicht festgestellt werden kann, welches Geschlecht sie haben.

Bei dem Weihnachtsbaum handelt es sich um einen Busch Weihnachtsbaum, Nr. 5409.

Gekauft wurde der Weihnachtsbaum übrigens bei Plastikus Modellbau und ist eigentlich für eine H0-Modelleisenbahnanlage gedacht. Ich habe das hier eben mal Zweckentfremdet.

Abschließend sei erwähnt: Keine Sorge liebe Tier- und Schildkrötenfreunde. Die Tiere fressen weder den Baum noch den Schneemann.

Update 04.12.2010

So, heute früh doch noch einen Schnappschuss von Sam vor dem Weihnachtsbaum geschossen.

Zur Person äh Kröte:

Sam, Köhlerschildkröte, ca. zwei Jahre alt

5 Kommentare

  1. Willi

    Hi Andy,

    hast du eine Merklin Anlage?

  2. Andy

    Ne ne du, ausser diesem Baum habe ich nichts.
    In meinem Elternhaus steht noch eine alte Modelleisenbahn auf dem Dachboden, aber ich kann mich nicht entsinnen, was das für eine ist. Ist schon eine Weile (20 Jahre oder so) her das ich mich damit befasst habe.

  3. Willi

    Ah so! Nach 20 Jahren könnte die doch auch ein begehrtes Sammlerstück geworden sein oder?

  4. Andy

    Möglich, keine Ahnung. Kann mir das ja mal ansehen, sofern ich da irgendwie dran komme. Kannst dir ja vorstellen, wie es auf einem Dachboden aussehen kann.

  5. Willi

    Oh ja das kann ich gut. Da gibt es aber auch sehr viele gute Fotomotive. Hier auf einem Dachboden http://www.willisblog.de/fotoblog/index.php?showimage=83 fotografiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Andy's Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑