Buchtipp: Hilfe, ich habe meine Privatsphäre aufgegeben! + Gewinnspiel

Nachdem mich das neulich mit dem Buchtipp zu Kali Linux so begeistert hat, habe ich für euch etwas angeleiert.

Weil das so gut geklappt hat, fragte ich an, ob evtl. Interesse an einer Verlosung bzw. einem Gewinnspiel bestünde, schließlich gab’s sowas in diesem Blog schon ewig nicht mehr. Nach kurzer Abklärung wurden drei verschiedene Bücher angeboten, wobei mir das nun vorliegende Exemplar förmlich ins Gesicht gesprungen ist 😉

Und zwar geht es diesmal um das Buch „Hilfe, ich habe meine Privatsphäre aufgegeben!“ von Barbara Wimmer. Wie der Titel schon vermuten lässt geht es um Privatsphäre und Datenschutz, das Internet der Dinge, wie und wo sowie um uns herum Daten erfasst, verarbeitet und weitergegeben werden. Damit man der Sache nicht hilflos gegenüber steht werden zudem Gegenmaßnahmen aufgezeigt.

Zu gewinnen gibt es die Printausgabe im Wert von 16,99 €. Die Teilnahme ist ganz einfach: Schlichtweg im Zeitraum vom 13. bis zum 20.03.2021 Name und E-Mail-Adresse über das unten folgende Kontaktformular einsenden. Richtige Angaben sind notwendig, da sonst weder der bzw. die rechtmäßige Gewinner*In ermittelt sowie das Buch entsprechend zugesendet werden kann. Wobei die Adressdaten erst nach der Ziehung abgefragt wird, schließlich geht es hier nicht darum irgendwelche Daten zu sammeln. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden die Daten selbstverständlich wieder gelöscht.

Übrigens: Meine (eBook-)Ausgabe ist selbst bezahlt, also nicht gesponsert, kein Rezensionsexemplar, o.ä.! Und die Versandkosten um das Buch nach Ende des Gewinnspiels auf den Weg zu bringen zahle ich ebenfalls selbst.

Also dann: Bella Fortuna!

Gewinnspiel-Teilnahme

Das Gewinnspiel ist beendet.
Die Gewinnerin/der Gewinner werden im Laufe des Montags, den 22.03.2021 per E-Mail informiert.

Ergebnis(se)

Man kann wohl sagen, dass dieses Gewinnspiel ein voller Erfolg gewesen ist. Anbei ein paar Zahlen:

  • Teilnehmer (insgesamt): 152
  • davon (dem Namen nach) weiblich: 77
  • davon (dem Namen nach) männlich: 55
  • Ungültige Anmeldungen: 20

Um ehrlich zu sein bin ich im positiven Sinne völlig überrascht über den überwiegenden weiblichen Anteil bei der Teilnahme. Ganz ganz großartig, wirklich toll und weiter so!

Eine Gewinnerin/ein Gewinner wurde mittlerweile gezogen und benachrichtigt.
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.