Acronis True Image 2014 – Gewinnspiel – Zahlen, Fakten und Erfahrungen

Das erste Gewinnspiel in der Geschichte dieses Blogs ist abgeschlossen und die Gewinner wurden benachrichtigt.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Teilnehmer und an Acronis für die Lizenzen. Anbei ein paar Zahlen, Fakten und Erfahrungen zu diesem ersten Gewinnspiel.

Wie war es realisiert?

Technisch war das Ganze recht einfach: Im Blog wurde das Plugin Contact Form 7 installiert und ein Formular für die Teilnahme erstellt. Per E-Mail kamen die Teilnehmer-Daten (Name und E-Mail-Adresse) hier an.

Damit sich das nicht mit den restlichen täglichen E-Mails vermischt, wurde ein neuer Ordner erstellt und per Regel auf dem Mailserver automatisch alle E-Mails mit dem Formular-Betreff dorthin einsortiert.

Zahlen und Fakten

Nun ein paar Zahlen:

  • Teilnehmer insgesamt: 34
  • Davon ungültig (Unvollständiger Name, zu frühe oder zu späte Teilnahme): 4
  • Zugriffe auf den Gewinnspiel-Beitrag insgesamt (Stand: 10.01.2014, 10:37 Uhr): 194

Das mag im Vergleich zu anderen Gewinnspielen oder Blogs wenig sein, aber ich bin mehr als zufrieden. Für das erste Mal nicht schlecht, oder? Teilgenommen haben, zumindest nach den Namen zu Urteilen, ausschließlich männliche Leser. An der Frauenquote muss ich wohl noch arbeiten. 😉

Wie geht’s weiter?

Das nächste Gewinnspiel ist schon in der Vorbereitung, dann wird eine andere Anwendung verlost.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.