Weltbild Tablet PC – Die ersten Tage

Die ersten Tage als (Weltbild) Tablet-Nutzer sind rum und ich gebe mal ein wenig Feedback.

Das Gerät ist meiner Meinung nach wirklich nicht schlecht. Meine bessere Hälfte schliesst sich dem an.

Was uns aufgefallen ist:

  • Willkürliches „Selbstaufwachen“ aus dem Standby. Das Display blitzt plötzlich auf. Als erstes viel mir dabei das GPS-Symbol auf. Das nochmaligen aktivieren und deaktivieren (es war laut Anzeige schon deaktiviert), war das GPS-Symbol dann verschwunden. Allerdings wacht das Gerät sporadisch immer noch auf. Soll wohl am WLAN liegen. Habe das bislang nicht weiter verfolgt.
  • Auf die Dauer liegt das Tablet schwer in der Hand. Auf dem Sofa oder im Bett hat uns das jetzt weniger gestört.
  • Das Akku hält mehrere Stunden. Wie lange genau haben wir jetzt nicht geprüft, aber gefühlsmässig auf jeden Fall fünf Stunden oder mehr.

Weitere, interessante Quellen für Infos gibt es hier:

http://www.android-hilfe.de/cat-nova-forum/

Testbericht bei cnet

Testbericht mit möglichen Lösungswegen zum StandBy-Problem bei bignside

Zur Erinnerung: Cat Nova ist der Original-Name des Weltbild Tablets.

Ich denke mal, das eine oder andere Problem wird noch mit neuer Firmware behoben.

Tipp: Wir benutzen auf unseren Tablet-Geräten in der Regel den Opera-Browser. Diesen kann man wenigstens richtig beenden (sofern in den Einstellungen entsprechend konfiguriert).

Und für alle, die schonmal wissen wollten, die das Tablet von innen aussieht, sollten hier mal vorbeischauen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=18905254#post18905254

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.