exone Premico 5601 – Ein sehr kompakter PC

Wir sind ja noch nicht so lange Partner der EXTRA Computer GmbH und dennoch war die Entscheidung goldrichtig, fanden sich schon ein paar passende Systeme für verschiedene Szenarien.

Bei einem Kunden musste ein mittlerweile sehr betagter HP Compaq 8200 Elite USDT PC ersetzt werden. Wer diese “Kistchen” kennt weiß das sie sehr kompakt waren. Da die räumlichen Gegebenheiten ein ebenso platzsparendes Gerät verlangten gingen wir auf die Suche was Alternativ in Frage kommt. Fündig wurden wir mit dem exone Premico 5601. Mit den Maßen 20,5 x 3,3 x 17,6 cm ist das “Teil” wirklich sehr flach und absolut nicht groß. Aber seht selbst:

Der PC kann mittels VESA-Halterung beispielsweise hinter einem Display montiert werden und ist sogar 24/7-fähig. Was will man mehr.

Kleiner, zumindest was die Grundfläche betrifft, geht’s fast nur noch im Intel NUC-Format, wobei es da die Tage erst die Abkündigung durch Intel selbst gab und dann die (nicht exklusive) Übernahme durch ASUS.

2 Kommentare

  1. Peter Hein

    Hallo Andy,
    sehr schönes Gerät, haben wir schon öfter verkauft. Bisher keine Klagen, oder Mängel an den Geräten. Toll ist auch das es einen M2 und einen 2,5“ Slot gibt, so kann man flexibel ausstatten und bei Bedarf Speicherplatz nachlegen. Bemerkenswert auch die Lautstärke, echt leise für die gebotene Leistung.

    mfg Peter

  2. Andy

    Hallo Peter,

    das mit dem Lüfter ist mir auch aufgefallen, den hatte ich nur kurz direkt nach dem Einschalten gehört (Selbsttest), danach nicht mehr.
    Flott kam mir das System ebenfalls vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Andy's Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑