AMDs neue Bulldozer-Prozessoren – Wohl doch kein Hit?

Oh Mann, das scheint eine richtige Enttäuschung zu werden. Sowohl bei ZDnet, Golem und TecChannel ist man sich einig, das die neuen AMD-Prozessoren (mal wieder) nicht an Intel heran reichen.

Weder die Leistung, noch der Stromverbrauch passen wohl zusammen. Gerade in Sachen Stromverbrauch war AMD bisher oft, wenn nicht sogar immer, hinten dran. Und das gerade heute, bei steigenden Energiepreisen und immer mehr Geräten/Computern im Haushalt.

Schade. Früher habe ich auch auf AMD geschworen. Bis dann immer mehr Probleme mit meiner Musik-Software (Orion, Touch DVS, …) und den Befehlssätzen als auch der Stabilität aufkamen.

Update 12:00 Uhr

Auch bei Tom’s Hardware findet sich ein Artikel über die neuen AMD-CPUs mit relativ umreichen Test. Interessant finde ich die Ergebnisse bezüglich Windows 8.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.