Bastard Operator From Hell

Wer in der IT tätig ist, kennt so manches „Problem“ und würde es dem BOFH (Bastard Operator From Hell) gerne gleich tun. Besser ist es das zu lassen und sich über die Geschichten „von der Front“ zu amüsieren.

Im Netz gibt es viele Kopien, allerdings findet sich bei der Universität Regensburg nicht nur der Bastard Operator From Hell, sondern auch der Bastard System Manager From Hell als auch vom Bastard Helpdesk From Hell in englischer und deutscher Sprache.

Ein wenig Grundwissen, hauptsächlich aus dem Unix-Bereich, ist durchaus hilfreich um die Erzählungen besser zu verstehen.

Persönliche Bemerkung

Ich muss zu meiner Schande gestehen, das mir BOFH bis vor kurzem kein Begriff war. Dies habe ich nun geändert und empfehle es hiermit auch gleich weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.