Wer häufig mit elektrischen Geräten arbeitet bzw. diese repariert, kennt das Problem mit defekten Netzteilen und ggf. vorhandenen Gehäuseschlüssen (Kurzschluss mit einem metallischen Gehäuse). Solche Fehler sind durchaus gesundheits- bzw. lebensgefährlich!
Abhilfe schaffen FI-Schutzschalter, die im Falle eines Stromflusses über den Schutzleiter auslösen. Arbeitet man mobil oder möchte man zusätzlich zum FI im Sicherungskasten einen (weiteren) Schutz aufbauen, so bieten sich entsprechende Steckdosenleisten an.
Der Traditionshersteller Kopp bietet mit der POWERversal 4fach mit FI/LS eine solche Steckdosenleiste an. Vom Formfaktor her kann diese Leiste beispielsweise auch in einem Netzwerkschrank mit 19″-Format eingebaut werden.
Erhältlich ist die Steckdosenleiste im Fachhandel oder bei Amazon.
Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
Schreibe einen Kommentar