Neues Jahr, neuer Beitrag: EL Blog – Fernzugriff – der Gastbeitrag: “IT-Security: Wie sieht das Fort Knox der IT-Systeme aus?”

“Neues Jahr, neuer Beitrag” so stand’s im Betreff der E-Mail mit der Anfrage, ob ich nicht wieder etwas für EBERTLANG schreiben wollen würde. Da sag ich natürlich nicht Nein und machte mich an das Thema aus dem Titel ran.

Dieses Mal liegt der Schwerpunkt auf dem Thema IT-Sicherheit:

EL Blog – Fernzugriff – der Gastbeitrag: “IT-Security: Wie sieht das Fort Knox der IT-Systeme aus?”

Klar ist, mit einem Virenschutz oder einer Firewall alleine ist es nicht getan. Es braucht mehr als nur rein technische Maßnahmen, so spielt beispielsweise die Sensibilisierung von Mitarbeitern eine immer größere Rolle.

Update 27.06.2022

In der Ausgabe 1-2022 des EL-Magazin’s ist der Beitrag ebenfalls zu finden. Entweder in der Print-Ausgabe, sofern man dieses abonniert hat, oder Online unter

EBERTLANG als exklusives Magazin

ab Seite 12.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.