Securepoint OS v11 Beta 2 – Vollbildmodus bei Clientless VPN

Seit der zweiten Beta-Version von Securepoint’s kommenden Securepoint OS v11 steht ein Vollbildmodus bei Clientless VPN zur Verfügung.

Nachdem sich der VPN-Benutzer am Web-Interface angemeldet und die Verbindung zum gewünschten Host hergestellt hat, kann er auf die Schaltfläche links neben „Send CtrlAltDel“ klicken um in den Vollbildmodus wechseln zu können.

Standardmodus:

Vollbildmodus:

Leider wird dabei die Bildschirmauflösung nicht angepasst, d.h. die in der Konfiguration der Clientless VPN-Verbindung vorgegebene Auflösung wird beibehalten, nur wird das Fenster auf die Bildschirm-Größe skaliert.

Hinweis: Die Screenshots wurden nicht jeweils vom vollen Bildschirm erstellt. Ferner wurden Sie zur Besserung Anschauung in diesem Artikel verkleinert.

Update 20.11.2012

Auch in der Final von Securepoints UTM v11 ist es so, dass das Bild lediglich skaliert, aber nicht an die Auflösung angepasst wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.