Kurz notiert, da diese Woche gehabt: Möglicherweise stolpert ihr ebenfalls darüber, das man in einer Securepoint UTM unter “Authentifizierung – Benutzer”, ganz gleich ob in einem Benutzerkonto oder in der Gruppeneinstellung, die “Bericht E-Mail-Adresse:” (sofern gesetzt) augenscheinlich nicht löschen kann.

Durch einen Flüchtigkeitsfehler meinerseits hatte ich bei einer neuen UTM (Version 14.0.5) eine E-Mail-Adresse eingetragen bzw. ausgewählt. Leider führte dies zusammen mit einer weiteren Unachtsamkeit (man ist halt nur ein Mensch) dazu, das man zu den eingestellten Zeitpunkten zwei Spamreports erhielt.

Beim Versuch an genannter Stelle die E-Mail-Adresse zu entfernen, klappte das zunächst nicht. Nach Rücksprache mit dem Support stellte sich heraus, das ein “x” zum Löschen durchaus vorhanden ist, nur unglücklicherweise ist dieses Weiß auf weißem Hintergrund und damit quasi unsichtbar. Denkbar ist, das dies auch bei anderen Feldern der Fall ist.

Wechselt man in den Dark Mode, sieht man alles (gelb markiert):

Vermutlich wird das in einem der nächsten Updates korrigiert.

Vielen Dank an den Support von Securepoint für die Untersützung.


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