Thunderbird: Beim Ausdrucken erscheinen die Kopfzeilen

Möchte man eine E-Mail aus Thunderbird ausdrucken und es werden bereits in der Vorschau sämtliche Kopfzeilen (Header) angezeigt, kann man dies in den Ansicht-Einstellungen ändern.

Unter “Ansicht – Kopfzeilen” kann zwischen “Alle” und “Normal” gewählt werden. Bei “Normal” wird nur die Nachricht samt Absender, Empfänger und Betreff angezeigt bzw. ausgedruckt, bei “Alle” werden die kompletten Kopfzeilen ausgegeben.

3 Kommentare

  1. Willi M

    Super Hilfe, problemlos sofort geändert. Danke

  2. Martin Lottermoser

    Vielen Dank für die klare Hilfe mit Screenshot. Ich habe bereits 4 Artikel durch und die richtige Stelle für die ANpassung erst hier gefunden.

  3. Bernd

    Kein Kommentar, aber eine Frage.
    Ich habe zu Testzwecken bei Einstellungen>Allgemein>Schriftarten und Farben die Standard-Schriftart auf Wingdings eingestellt. Damit ich meine Frage genauer formulieren kann.
    Wenn ich eine e-mail ausdrucke, kann ich auf dem Bildschirm den Header der mail einwandfrei lesen (ist nicht Wingdings), wenn ich diese Seite aber drucke mittels Datei> Drucken dann wird der Header in Wingdings geschrieben. Der Text der amil ist lesbar (kein Wingdings). Klar, dass ich das ändern kann indem ich die Standard-Schriftart auf z.B. Arial einstelle.
    Ich frage mich aber, was sich die Thunderbirdentwickler dabei gedacht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Andy's Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑