12 Kommentare

  • Leider klappt das nicht. Habe die Reihenfolge geändert aber bei Thunderbird bleibt sie wie vorher.

  • Das Addon „manually-sort-folders“: https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/manually-sort-folders/
    liegt in einer aktualisierten Version vor und erfüllt den gewünschten Zweck bestens.

  • Danke aber ich bekomme das nicht installiert.

  • @Werner: Danke für den Hinweis mit der neuen Version. Habe es eben erfolgreich getestet und den Beitrag aktualisiert.
    @Sylvia: Wie wurde versucht zu installieren? Über „Extras – Add-ons“, Suche nach „Manually sort folders“ und im Ergebnis einem Klick auf „Zu Thunderbird hinzufügen“ hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

  • Vielen, vielen Dank. So war das ja ganz einfach. Toll hat super geklappt und alles ist jetzt so wie ich es brauche.

  • Zu Manually sort Folders:
    Habe die Meldung erhalten: Mit Thunderbird 70.0 nicht kompatibel. Installation hat nicht geklappt

  • Thunderbird 70.0 ist erst Beta 2.

    Auf der stabilen Seite ist man doch entweder bei 60.9.x, mit dem viele Addons noch funktionieren oder
    68.1.x, die neuere Variante, bei der viele Addons aufgrund von Änderungen am System nicht nicht funktionieren (davor wurde in den einschlägigen Medien sogar gewarnt).

    Die aktuelle Empfehlung lautet, sofern man auf Addons angewiesen ist, 60.9.x zu verwenden.

  • Ich hab das Addon installiert, aber finde nirgends die Einstellungen.

  • Hi Juri,
    nach der Installation des Addons findest Du unter „Extras“ den Menüpunkt „Konten- und Ordnerreihenfolge“ ändern. Zumindest bei 68.1.1 funktioniert es tadellos.
    Beste Grüße, Tboy

  • Danke, darauf wär ich jetzt wirklich nicht gekommen!

  • der Punkt „Konten- und Ordnerreihenfolge“ fehlt bei 68.1.2

  • um genau zu sein bei
    Thunderbird 68.1.2 (64-Bit)
    Win10-Pro(64Bit) 1903
    manually-sort-folders-201909230926.xpi (2.0.2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.