Windows Live Mail-Kontakte zu Thunderbird migrieren

Kurz  notiert, weil gerade gemacht: Möchte man Kontakte aus Windows Live Mail (WLM) ins Adressbuch von Thunderbird übernehmen, so kann man diese leicht ex- und importieren.

Die Antwort findet sich kurz und knackig im Mozilla Forum:

How can i import my Windows Live Mail contacts to Thunderbird?

(Noch kürzere) Kurzfassung:

Details siehe zuvor verlinkten Forumsbeitrag oder die Anleitung bei Mozilla Thunderbird.

Update 08.04.2019

Typo entfernt, Links aktualisiert.

5 Kommentare

  • Top!
    vieelen Dank

  • An sich wunderbar. Der angezeigte Link zeigt 3 mögliche Apps zum Installieren an. Da die Begleittexte für DAUS zu kompliziert sind, braucht man alle drei um alle VFC Kontakte (statt nur einem wie bisher) zu übernehmen, oder reicht nur einer davon? Ich verwende Windows 10 Privat Version und bisher ein korrumpiertes Live Mail.

    Danke für eine Antwort im Voraus

  • Hallo Anton,

    ich habe dein Kommentar zum Anlass genommen, den Beitrag zu aktualisieren. In der (deutschsprachigen) Anleitung, die nun im Beitrag verlinkt ist, direkt von Mozilla Thunderbird ist das Vorgehen Schritt-für-Schritt erklärt.

  • Hallo,
    die angegebene Erweiterung geht nur bis Thunderbird 60 – jetzt sind wir bei 68… Hast du noch ne Idee?
    Danke vorab! Heike

  • Hallo,leider funktioniert das mittlerweile nicht mehr so, da ich beim Installieren des AddOns die Meldung bekomme, das AddOn ist mit Ihrer Version (die Neueste) nicht kompatibel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.