OE Classic – Eine Outlook Express- & Windows Mail-Alternative

Kurz notiert für alle die eine Alternative zu Outlook Express oder Windows (Live) Mail suchen und mit Thunderbird nicht warm werden:

Bereits seit über 10 Jahren gibt es OE Classic. Optisch orientiert sich das Programm an Outlook Express und Windows (Live) Mail, im Gegensatz zu diesen beiden wird es allerdings aktiv weiterentwickelt und ist auf verschiedenen Windows-Version nutzbar.

Neben der kostenlosen Ausgabe gibt es für die Pro-Edition, die ein paar Funktionen mehr bietet und schneller neue Versionen zur Verfügung stellt.

Persönlich konnte ich OE Classic noch nicht testen, finde die Idee mit der “angepassten Optik” allerdings sehr gut, gibt es doch nicht gerade wenig Menschen, die sich nicht so leicht umgewöhnen können oder wollen.

2 Kommentare

  • Ist OE Classic sicher?

  • Sicher in wie fern? Das Programm wird weiterentwickelt und aktuelle Sicherheitsmerkmale in Sachen E-Mail werden unterstützt. Auf der Homepage finde sich zudem noch dieses:

    “Up to date and security updates Yes,
    Actively developed, improved and supported for 12 years now! Up to date with security updates (and latest security bulletins), making your system safer against email-related malware”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.