Wie man heute auf Borns IT- und Windows-Blog im Beitrag WordPress-Plugin “WP to Twitter” gesperrt lesen kann, fällt womöglich das nächste Plugin dem Kahlschlag bei Twitter zum Opfer.
WP to Twitter habe ich in diesem Blog (seit 2016 oder so) ebenfalls im Einsatz, aber bislang läuft es noch. Keine Fehlermeldung, keine Sperre:
Das muss allerdings nichts bedeuten und ist vielleicht nur eine Frage von Stunden. Seit der Übernahme Twitters durch Elon Musk ist dieser Kurznachrichtendienst leider unberechenbar geworden. Bleibt nach wie vor die Frage:
Bei Twitter bleiben oder gehen? Eure Meinung ist gefragt!
Update 15.05.2023
Es hat eine Weile gedauert, aber nun hat es meinen Blog ebenfalls erwischt:
In meinem Account finde ich überhaupt keine Verknüpfung mehr von WP to Twitter. Ich vermute mal das Thema ist jetzt durch, zumal auch der Entwickler des Plugins mehr oder weniger das Ende eingeläutet hat. Das Plugin wurde jetzt gelöscht und manuell ein vielleicht letzter Tweet gesendet.
Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
Als ein Nutzer einer RSS-Bridge, welche die Artikel von Twitter abgreift, habe ich nun auch mein Vergnügen. Die kostenfreie API ist nicht mehr vorhanden. Anstelle dessen darf man eine kostenpflichtige API für nur 100$/Monat nutzen. Für ein privates Freizeitprojekt ist das schon etwas übertrieben. Da ist der Nutzen bei weitem nicht gegeben. Und damit hat Twitter bekräftikgt, warum ich dort nichts zu suchen habe.