10 Jahre Windows XP – Es läuft und läuft …

Offiziell wird Windows XP heute 10 Jahre alt. Und es läuft nach wie vor auf vielen Computern, sei es privat oder geschäftlich. Da kann man nur Gratulieren. Mir persönlich macht Windows XP nach wie vor Spass.

Wer von euch hat Windows XP noch im Einsatz?

 

Ein Kommentar

  • Dann oute ich mich auch mal, auch wenn es ein wenig spät kommt.

    Auf meiner ersten Partition läuft Windows XP immer noch (16.11.2020) tadellos. Zusammen mit dem MS Office 2010 und anderer Software, kann das System für 0815 Arbeiten absolut verwendet werden. Und teilweise darüber hinaus 🙂

    Ich finde es nach wie vor ein gutes System und es macht mir immer noch Spaß damit zu arbeiten. Aber aufgrund von fehlenden Programmen oder auch fehlendem Support für alte Programme, tue ich das nur noch selten oder wenn ich ein paar alte Spiele wie Siedler 2 zocke. Hauptsächlich arbeite ich mit Win7 da es auch mehr RAM unterstützt.

    Interessant wird XP, beim Löschen von Systemplatten oder anderem Kram wo Win7 oder 10 rumzickt.

    Insgesamt habe ich auf der ersten Partion XP, auf der zweiten Win 7 und auf der dritten Win 10.

    Es ist ein MSI Z97 PC-Mate mit einem Intel der 4 Generation mit 24 GB RAM und eine SSD Patriot Spark 256. Als Grafikkarte werkelt eine Asus Radeon 7950 . Seit 4 Jahren läuft das alles tadellos.

    Interessant ist, dass bis auf den fehlenden Arbeitsspeicher, ich fast alles was ich mit Win7 mache auch mit XP tun kann.

    Viele Grüße nach Haibach 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.