About Apple – Der Blog eines ehemaligen Apple Retail Mitarbeiters

Durch Caschy’s Beitrag über den Big Brother Award bin ich auf den About Apple Blog aufmerksam geworden. Ich habe nun eine halbe Stunde ein wenig geschmökert. Übel kann man sagen und teils kommt mir das aus meinem eigenen, vergangenen Berufsleben bekannt vor.

Man kann in diesem Blog quasi die Kehrseite der Konsum-Gesellschaft herauslesen und das alles zwei Seiten hat. In diesem Fall geht es zwar primär um Apple, aber bei Mitbewerbern ist das teils nicht viel anders.

Man fragt sich doch immer mal wieder, in was für einer Welt man lebt. Wenn man das Ganze nun auf, nennen wir es mal „einzelne, technische Glaubensrichtungen“ eindampft, kann man fragen, welcher „Glaube“ denn der Wahrhaftige ist: Linux? BSD? Oder open source im Allgemeinen? Womöglich, aber das wäre ja dann überwiegend nur die Software. Betrachtet man, wo und wie die Hardware gebaut wird, ist das schon wieder weniger gut. Apple oder Microsoft? Hm, weniger offen, aber spätestens bei der Hardware wieder das Gleiche. Und nun?! Zurück zum Rechenschieber, alles selber machen (entwickeln, bauen), aber wovon Leben?! Stichwort: Kein Geld, kein Leben!

Ich schweife ab, lest den Blog und denkt darüber nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.