Hardware: UKW-Radio-Bausatz

So, Weihnachten ist rum und der Radio-Adventskalender ist aufgebaut. Leider haben wir empfangstechnisch hier in der Gegend Pech. Das Radio kann nur MW und selbst mit meinem Radio-Tuner bekomme ich mit ach und krach gerade mal zwei verrauschte Sender rein.

Allerdings hatten wir so einen Spass beim Aufbauen, das nun der zweite Versuch mit einem UKW-Radio-Bausatz gestartet wird. Diesmal aber nicht nur einfach stecken und verdrahten, sondern auch Löten.

Der Bausatz macht soweit, derzeit noch in Kleinteilen, einen guten Eindruck. Gehäuse ist auch dabei, das könnte also was werden. Lötkolben sind mindestens drei Stück vorhanden. Mal sehen, welcher davon noch funktioniert.

Ein Kommentar

  • Hast du das Radio mal am Abend oder in der Nacht ausprobiert? Nach meiner Erfahrung bekommt man da viel mehr Sender auf MW rein (und auch stärkere).
    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.