HTC Incredible S – Mail wurde unerwartet gestoppt

Bei meiner besseren Hälfte ist auf ihrem Smartphone, einem HTC Incredible S die Fehlermeldung „Mail wurde unerwartet gestoppt“ bzw. die Ursache dieses Fehler innerhalb weniger Wochen bereits ein zweites Mal aufgetreten.

Vermutlich kommt es zu einem Problem in Verbindung mit der MSN Messenger-App. Da in beiden Fällen die App installiert und wieder deinstalliert wurde und in Folge obiger Fehler auftrat.

Beim ersten Mal haben wir nach längerem Googlen HTC kontaktiert. Dort hatte man nur als Lösung das Zurücksetzen des Geräts im Angebot.

Aber es geht auch einfacher. Die Lösung fand sich hier:

http://www.android-hilfe.de/htc-desire/290666-fehlermeldung-beim-oeffnen-des-e-mail-programms.html

Die Lösung besteht darin, das Konto zu löschen, das Gerät neu zu starten und das Konto neu anzulegen. Da man nicht direkt das Konto löschen kann, da Mail immer wieder abstürzt, muss man einen Umweg nehmen. Anbei der Lösungsweg:

  • Auf „Alle Apps“ tippen.
  • Auf „Einstellungen“ tippen.
  • Im Abschnitt „Gerät“ auf „Apps“ tippen.
  • Zu „Alle Anwendungen“ wechseln.
  • „Mail“ (Nicht „Mail-Widget“!) suchen und darauf tippen.
  • „Daten löschen“ antippen und die Meldung bestätigen.
  • Das Gerät neu starten.
  • Auf „Alle Apps“ tippen.
  • Auf „Einstellungen“ tippen.
  • Im Abschnitt „Persönlich“ auf „Konten und Synchronisieren“ tippen.
  • Das alte Konto ist zwar noch sichtbar, aber unter der Haube nicht mehr verfügbar. Dieses antippen, dadurch verschwindet es.
  • Auf „Konto hinzufügen“ tippen und das Konto neu einrichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.