Meine ersten Schritte mit Mac OS X

Jeder Anwender hat so seine Vorlieben in Sachen Computer-Einrichtung. Hier nun eine Übersicht der Schrauben, die ich am Mac OS X verstellt habe. Los geht’s:

Netzwerk einrichten

WLAN wurde während des Setups bereits konfiguriert.

 

Aktuelle Updates installieren und ggf. neu starten

Da gibt es nicht viel zu sagen.

Mac OS X Softwareaktualisierung

 

Adobe Flash aktualisieren

Adobe Flash ist zwar im Lieferumfang von Mac OS X enthalten, sollte aber dennoch gleich aktualisiert werden.

Adobe Flash Version

Adobe Flash Player herunterladen

 

Und schon geht es in die Systemeinstellungen:

Mac OS X Systemeinstellungen

Mac OS X Systemeinstellungen

 

Ton abschalten

Bei mir ist es so, das ein Computer nur dann Geräusche von sich geben soll, wenn ich das möchte.

Mac OS X Ton

 

Trackpad konfigurieren

Ich war zuerst irritiert, als ich nicht mit einem Fingertipp Klicken konnte, da ich es so im Laden getestet hatte. Ein Blick in die Systemeinstellungen – Trackpad zeigte dann schnell wo der Haken fehlt.

Mac OS X Trackpad

 

Drucker installieren

Die Installation meines Multifunktions-Druckers (Scannen, Faxen, Drucken), dabei handelt es sich um einen HP OfficeJet Pro L7580, verlief ohne Probleme. Treiber oder Software mussten nicht zusätzlich heruntergeladen werden, da Mac OS X Snow Leopard Diese von Haus aus mitbringt. Das Gerät wurde automatisch im Netzwerk erkannt und konnte sofort nach dem hinzufügen verwendet werden.

Mac OS X Drucken & Faxen

 

Sonstiges

Zusätzlich wurde noch die Registrierung des AppleCare Protection Plan’s durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.