Zugegeben, mein Firefox ist im Vergleich zu manch anderem Benutzer recht leichtgewichtig, was die Anzahl der verwendeten Add-ons betrifft.
Aktuell sind es gerade mal fünf an der Zahl:
Adblock Plus – Werbe-Blocker, spart Bandbreite, Zeit und Nerven.
Download Statusbar – Ersetzt den Download-Manager und zeigt die aktuellen Downloads und deren Fortschritt am unteren Rand des Browsers an. Das Add-On kann umfangreich konfiguriert werden.
Firebug – Tooles Plugins für Web-Entwickler, eignet sich hervorragend zum Testen von CSS-Einstellungen.
FireFTP – Simpler FTP-Client für Firefox. Nicht so mächtig wie FileZilla, aber für (meine) Durchschnitts-Aktionen reicht es vollkommen aus.
Session-Mananger – Mit diesem Add-on lassen sich Sitzungen, d.h. geöffnete Tabs speichern und öffnen. Sehr vorteilhaft für solche “Massen-Tab-Nutzer” wie mich, so kann man Browser-Updates installieren und danach seine Tabs wieder öffnen.
Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
Schreibe einen Kommentar