ourSTATS.de – Kostenlose Statistik für die Homepage

Ich war heute mal auf der Suche nach einem einfachen Statistik-PlugIn für den Blog. Da wird ja wirklich viel angeboten. Von sehr simple bis hochkompliziert. Hängen geblieben bin ich bei ourSTATS.de. Gut finde das es nichts kostet, das es wirklich einfach einzubinden geht und keine Registrierung notwendig ist.

Die Installation ist ganz einfach, entweder man kopiert den HTML-Code, der direkt auf der Startseite angezeigt wird, in seine Webseite oder in ein HTML-Widget von WordPress oder man verwendet das WordPress-Plugin. Bei letzterem muss lediglich ein Titel und die ID angegeben werden. Um die Stastitik anzuzeigen, muss man lediglich auf den Button klicken. Gut wäre noch ein WordPress-Plugin, damit die Statistik im Dashboard angezeigt wird. Wer weiß was die Zukunft bringt. Das war’s schon.

Update 08.04.2014

Der Dienst wurde leider eingestellt.

2 Kommentare

  • Hallo Andy,

    das hört sich spannend an, zumal es im Widget ja auch unter wp.com funktionieren müsste. Danke für den Tipp!

    Nun noch in eigener Sache ein freeware-Tipp – kennst du Mikogo? Das ist ein kostenloses Desktop Sharing Tool für Fernwartung und Webmeetings. Und aktuell haben wir auch einen Wettbewerb zur Fußball-WM auf Facebook. Zu gewinnen gibt es ein iPad.

    Viele Grüße
    Jule (The Mikogo Team)

  • Danke für das Kommentar. Nein, Mikogo kenne ich noch nicht. Wird aber gleich mal angetestet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.