ownCloud – Installieren und Einrichten auf Windows Server 2008 R2 mit IIS 7.5

Stephan Mielke vom Johann Heinrich von Thünen-Institut, Bundesforschungsinstitut für Ländliche Räume, Wald und Fischerei (www.vti.bund.de) hat eine recht umfassende und vorallem interessante Anleitung zum Thema “ownCloud – Installieren und Einrichten auf Windows Server 2008 R2 mit IIS 7.5” geschrieben und diesem Blog freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Diese Anleitung entstand im Rahmen eines Labor-Versuchs. Interessant sind neben der reinen Konfigurationsarbeit von ownCloud, IIS, LDAP (Active Directory) und WebDAV vorallem die Ergebnisse des Versuchs.

Installieren und Einrichten von ownCloud auf Windows Server 2008 R2 mit IIS 7.5 (PDF)

Danke Stephan!

1 Kommentar

  1. Patric

    Hallo.
    Vielen Dank für das tolle PDF.
    Bei mir ist nun aufgefallen, das der Webserver relativ langsam läuft, also bzw. wenn ich auf der Weboberfläche von OwnCloud und in die verschiedenen Reiter wechsle dauert es ca. 3-4 Sekunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Andy's Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑