Pegel-Hilfen

Das richtige Einstellen des Line-Eingangs am PC ist nicht immer ganz einfach. Schon gar nicht mit so manchem Programm. Zwar bietet Windows seit Vista eine kleine Anzeige, aber so wirklich der Hit ist das nicht. Mir persönlich gefällt es besser, eine Balken-Anzeige zu haben, statt "Oldschool"-Anzeigen, zumindest wenn es ums Arbeiten geht.

image

Abhilfe schaffen da so manche kleine, aber feine Tools:

Schnell, einfach und ohne Installation kommen die Meter-Programme von http://www.darkwood.demon.co.uk/PC/meter.html aus. Hier finden sich gleich mehrere kleine Programme. Von der klassischen analogen bis hin zur digitalen Anzeige ist alles dabei.

Der Orban Loudness Meter ist schon seit geraumer Zeit als Public Beta verfügbar. Ein Setup ist diesmal von Nöten, dafür ist die Anwendung an sich übersichtlich gehalten und man hat alles im Blick.

http://www.orban.com/meter/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.