Windows 8, Silverlight und Maxdome

Kurze Zwischenmeldung für diese Nacht äh Morgen, what ever:

Ich hab‘ mir gerade Cargo – Da draußen bist du nicht allein auf Maxdome angesehen. Ich dachte mir, ich nutze die Gelegenheit, das Ganze mal unter Windows 8 zu testen.

Wie dem einen oder anderen möglicherweise bekannt ist, müssen die großen Videoportale auf Microsoft Silverlight setzen (der Filmindustrie sei dank).

Ironischerweise führt unter Windows 8 die Kombination von Internet Explorer und Silverlight 5 zu 100%-CPU-Auslastung. Mit dem aktuellen Google Chrome passiert das nicht.

Allerdings muss ich dazu sagen, das ich auf dem Notebook nach wie vor nur die Consumer Preview von Windows 8 installiert habe.

9 Kommentare

  • Ist leider auch die selbe Problematik mit Windows 8 pro…

  • … und das ist die Zukunft. Na denn Prost Mahlzeit.

  • ich versuche vergeblich den Maxdome downloadmanager unter Windows 8 64bit im Internetexplorer 10 zu installieren. Es kommt das gleiche Fehlerfenster, als wenn ich es in Firefox versuchen würde. Ich soll den Vorgang nochmals mit IE7 oder höher ausführen… tu ich doch!!!
    Film als Stream ansehen geht… nur der blöde Downloadmanager will sich nicht installieren lassen.
    Wie siehts bei euch unter Win8 damit aus?

  • Hi, habe genau dasselbe Problem und ärgere mich darüber. Hast Du schon eine Lösung dafür?
    Viele Grüße

  • Den DL Manager hab ich installiert bekommen… Im IE ist rechts am Feld der Adresszeile son Symbol für den sog. Kompatibilitätsmodus. Das aktivieren… Dann klappt die Installation!

  • Hat bei mir auch geklappt. Danke für den Hinweis.

  • Hi alle bei sammen also mit dem ie10 klappt es jetzt danke Ralf und das selbe könnt ihr denn mit der setup datei vom maxdome download manger auch tun !!!

    das geht so, maxdome_download_manager.exe mit maus recht klick dann eigenschaften öffnen,

    da sieht ihr oben im reiter 2. kompatiblität, klick und auswählen xp oder w7 .
    administrative rechte geben ganz unten übernehmen und okay .

    gabs auch schon bei w7 und auch bei xp . habe aller ding windows 8 RTM .

    sorry schon spät bitte nicht auf rechtschreibung achten . 🙂

    viel spaß

    hat w8 eventuell doch noch zukunft aber das wird noch leute die haben doch seit vista immer mit windows probleme am anfang.

    denn wünsche ich euch allen mal noch ein fröhlichet neuet Jahr 2013 …

    mfg

    mohacker

  • Hallo
    bei mir klappt das immer noch nicht,mit dem Downloaden, ich habe das gleiche Problem wie Ralf es hatte, ein Symbol für den Kompatibilitätsmodus finde ich auch nciht kann mir jemand helfen?

  • habe es schon hinbekommen danke trotzdem 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.