Windows: ESENT-Fehler 419 und 454 beheben

Ein Kunden-PC mit Windows 7 Home Premium 64-bit verhielt sich sehr träge, der Internet Explorer lies sich nicht öffnen und die Festplatte war ausgelastet.

Im Ereignis-Protokoll fanden sich folgende Fehler:

Protokollname: Application
Quelle:        ESENT
Datum:         15.01.2014 15:58:18
Ereignis-ID:   454
Aufgabenkategorie:Protokollierung/Wiederherstellung
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      PC01
Beschreibung:
taskhost (1896) WebCacheLocal: Bei Datenbankwiederherstellung trat ein unerwarteter Fehler -1022 auf.
Protokollname: Application
Quelle:        ESENT
Datum:         15.01.2014 15:57:50
Ereignis-ID:   419
Aufgabenkategorie:Protokollierung/Wiederherstellung
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      PC01
Beschreibung:
taskhost (1896) WebCacheLocal: Seite 296 der Datenbank C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Windows\WebCache\WebCacheV01.dat konnte nicht gelesen werden. Fehler -1022.

Die Lösung ist einfach:

Von einem anderen Benutzerkonto oder von einem Boot-Medium aus den Ordner

C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Windows\WebCache

umbenennen oder löschen. Nach erfolgter Neuanmeldung des betroffenen Benutzers reagiert der Computer wieder wie gewohnt und es erscheinen keine neuen Fehler mehr im Ereignisprotokoll.

1 Kommentar

  1. monica

    danke !!!! der tipp ist gold wert :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Andy's Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑