3CX: Warum die Pausezeiten nicht unbedingt so funktionieren wie man es erwartet

Da gab es im Webinar einen Aha-Moment bei dem Thema mit den Pausezeiten. Witzigerweise gab’s das Thema bei einer 3CX-Schulung seinerzeit mit dem Ergebnis “funktioniert nicht”, da wusste der damalige Trainer ebenfalls offenbar etwas nicht. Was da nun los ist, hat sich nun vermutlich geklärt.

Stellt man in der Verwaltungskonsole unter

Einstellungen - Zeitzone, Geschäftszeiten, Feiertag

beispielsweise ein, das von täglich 08:00 – 17:00 Uhr gearbeitet wird und erstellt dann eine Pausezeit von 12:00 – 14:00 Uhr, so erwarten viele (mich eingeschlossen), das dann die TK-Anlage in der Pausenzeit quasi außerhalb der Arbeitszeit ist und dann z.B. den AB abspielt wenn jemand anruft.

Dem ist nicht so!

Die Pausenzeiten steuern den Status der Nebenstellen.
Innerhalb der Pausenzeiten werden die Nebenstellen auf den Status “Abwesend” gesetzt.

Es bleibt (für mich) also dabei, das man je nach Geschäftszeiten das besser wie im Screenshot dargestellt konfiguriert:

2 Kommentare

  1. Rene

    Wir stehen nun vor genau diesem Problem, leider kann ich nur 1 x die Geschäftszeiten konfigurieren. Wir haben die Version 18.0 Update 3 (Build 461) installiert. Hast du noch eine Idee?

  2. Rene

    Habe es hinbekommen, man muss den ersten Eintrag erst löschen bzw. die Zeiten so anpassen, dass diese nicht überschneiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Andy's Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑