3CX: Webclient – Teilnehmer leer

Da wunderte ich mich schon etwas, als nach der Anmeldung im Webclient unserer 3CX die Teilnehmer-Liste leer war und trotz aller Versuche auch erstmal so blieb.

Eigentlich wollte ich nur etwas ausprobieren, aufgrund des genannten Umstands artete die angedachte Kleinigkeit dann etwas aus. Zunächst wurden Einstellungen und Rechte sowie Gruppenmitgliedschaften überprüft, alles ok, alles.

Beim Vergleich mit einer wenigen Tage zuvor aufgesetzten Kunden-eigenen 3CX zeigten sich keine Unterschiede, dennoch wollten die Nebenstellen unter Teilnehmer nicht erscheinen.

Sogar das Changelog zur v16 und dem zu diesem Zeitpunkt noch kommenden Update 1 wurden nach Anhaltspunkten durchforstet. Alles vergebens.

Hilfesuchend wandte ich mich ans Forum (Link). Da kam von Ilias erstmal die eigentlich bereits geklärten bzw. geprüften Fragen/Hinweise zu den Rechten etc. auf. Wie so oft, wenn man eine Nacht über etwas geschlafen hat, kam mir dann der Gedanke, das möglicherweise trotz augenscheinlich aller korrekt gesetzter Rechte und Gruppenmitgliedschaften hinter den Kulissen irgend etwas nicht nicht verarbeitet, vererbt, gesetzt wird.

Jedenfalls bestand die Lösung darin, die betroffenen Nebenstellen noch mal aus den Gruppen heraus zu nehmen und erneut hinzuzufügen und siehe da, die Teilnehmer-Liste im Webclient ist gefüllt.

Kurios war, das im 3CX Phone für Windows und in der Android-App die Teilnehmer, BLF, Stati, etc. sichtbar waren. Zu den Mac- und iOS-Versionen kann ich mangels Geräte nichts sagen, wird aber vmtl. genauso gewesen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.