Mit dem heutigen Server-Eye Agent-Update funktionierte auf manchen Kunden-Servern der IPMI-Sensor leider nicht mehr.

Offenbar wechselt man gerade vom IPMIUTIL auf eine eigene DLL. Probleme haben wir bei Kunden-Servern gesehen, die auf SuperMicro basieren. Da der Rollout des Updates noch läuft kann es eventuell noch andere Hersteller treffen.

Abhilfe schafft, den Sensor umzukonfigurieren:

  • Den “IPMI Sensorstatus”-Sensor bearbeiten.
  • Ganz unten bei “Tool-Version” von “Aktuelle Version” zu “Legacy Version” ändern.
  • Ggf. müssen nochmals die Zugangsdaten zum BMC neu eingetragen werden.
  • Die Änderung speichern.

Kurze Zeit später sollte alles wieder grün sein und die OK-Meldung kommen.

Vielen Dank an den Server-Eye Support für die schnelle Rückmeldung.


Wie hat Dir der Artikel gefallen ?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich 5,00 von 5 Sternen)
Loading...

Du möchtest den Blog unterstützen ?

Neben PayPal.ME gibt es noch weitere Möglichkeiten, lies hier wie du diesen Blog unterstützen kannst.