Mit dem heutigen Server-Eye Agent-Update funktionierte auf manchen Kunden-Servern der IPMI-Sensor leider nicht mehr.
Offenbar wechselt man gerade vom IPMIUTIL auf eine eigene DLL. Probleme haben wir bei Kunden-Servern gesehen, die auf SuperMicro basieren. Da der Rollout des Updates noch läuft kann es eventuell noch andere Hersteller treffen.
Abhilfe schafft, den Sensor umzukonfigurieren:
- Den “IPMI Sensorstatus”-Sensor bearbeiten.
- Ganz unten bei “Tool-Version” von “Aktuelle Version” zu “Legacy Version” ändern.
- Ggf. müssen nochmals die Zugangsdaten zum BMC neu eingetragen werden.
- Die Änderung speichern.
Kurze Zeit später sollte alles wieder grün sein und die OK-Meldung kommen.
Vielen Dank an den Server-Eye Support für die schnelle Rückmeldung.
Wie hat Dir der Artikel gefallen ?
Du möchtest den Blog unterstützen ?
Neben PayPal.ME gibt es noch weitere Möglichkeiten, lies hier wie du diesen Blog unterstützen kannst.

Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 15 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.

XING











Schreibe einen Kommentar