Blog-Geburtstag 2013

Wieder ein Jahr ist vergangen und wieder feiert dieser beschauliche Blog einen Geburtstag. Nach vier Jahren und 949 veröffentlichten Beiträgen ist man immer noch da!

Und das obwohl schon seit langem Blogs für Tod erklärt werden, da sich ja (angeblich) alles nur noch in Social Networks wie Facebook, Google+ und Co. abspielt. Sicher geht da viel, aber auch nicht alles. Das Internet ist nun mal mehr als ein paar Global Player.

Ich muss sagen, ich bin zufrieden und muss einmal mehr gestehen, das ich gar nicht erwartet habe, das es überhaupt mal so laufen wird. Klar könnte vieles besser oder gar anders sein, aber es tut doch. Es gibt zwar keine x-tausend Zugriffe am Tag (im Durchschnitt sind’s um die 650 Besucher) und keine „fetten“ Werbedeals, aber darum ging’s mir auch nie. Das bisschen Werbung was hier läuft, reicht um die Hosting-Kosten zu decken. Passt also.

Und um mal ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern: Es gibt in meinem Fall keine monatliche Auszahlung von Google oder Amazon. Da kommt nur ca. alle drei Monate die nötige Mindesthöhe mal zusammen.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.