Blog-Geburtstag 2017

Hoppla, das ging gefühlt ziemlich schnell, wieder ein Jahr rum. Ein paar aktuelle Zahlen:

  • 1.549 Beiträge
  • 2.871 Kommentare
  • Durchschnittlich um die 1.500 Besucher pro Tag
  • Durchschnittlich um die 70 blockierte Spam-Kommentare pro Tag

Den Rest siehe die „Count per Day – Statistik“ auf der rechten Seite. Nicht wundern: Den Blog gibt’s seit 2009, Count per Day läuft erst seit Anfang 2012 mit.

Ok, bei den Kommentaren und den Besuchern hat sich nicht viel verändert, aber wenigstens ist es konstant geblieben. Das klingt nach Wehmut, ist es allerdings nicht. Da es hier nicht um Besucherzahlen, Geld verdienen oder sonstsowas geht, sondern es um „die Sache“ sich alles dreht. Gemeint ist: Ich schreibe gern so manche Erfahrung, Testergebnis oder Hilfestellung auf, das hilft dann nicht nur mir als „Nachschlagewerk“, sondern eben auch anderen und davon lebt das Netz bzw. die Community nunmal auch, dem Austausch. Das ist eine feine Sache und so starten wir nun ins nächste Jahr.

Happy Birthday und möge die Macht mit uns sein!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.