Linux: Entscheidungshilfe bei der Auswahl einer Distribution

Wer sich für Linux interessiert hat die Qual der Wahl, gibt es doch jede Menge unterschiedliche Distributionen, sozusagen für jeden Geschmack und Anwendungsfall eine.

Anhand diverser Fragen kann distrochooser.de eine Hilfestellung bieten. Die Fragen sind einfach, es werden keine besonderen (Vor-)Kenntnisse benötigt. Als Ergebnis bekommt man eine Auswahl an potentiell geeigneten Distributionen geliefert. Der Fokus liegt dabei auf dem Desktop.

Ein Kommentar

  • Hallo,
    Bin ITler, aber Neuling in Sachen Linux. Hab das Tool ausprobiert und finde, es taugt nix. Ich habe alle Fragen beantwortet und dann wurden mir unzählige Distributionen vorgeschlagen, die angeblich alle passen. Es waren mindestens 20. Das ist für mich keine Entscheidungshilfe.
    Mfg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.