Mal schnell die Webcam testen

Bei einer Kundin streikte die Windows 8.1 Kamera App mit der Meldung „Irgendetwas stimmt mit der Webcam nicht…“. Nicht sehr hilfreich ist solch eine Meldung.

Da kein Skype oder ähnliches installiert war, musste schnell mal Abhilfe geschafft werden, um zu sehen, ob die Webcam überhaupt funktioniert. Nach kurzem googeln fand sich dieses kleine Tool:

PCtipp.ch – Webcam Test

Dieses kommt ohne Installation aus, ist klein, kompakt und erfüllt seinen Zweck. Wer Plattform-unabhängiger testen möchte greift zu

Free Webcam Test Tool

Diese Seite bzw. dieser Test basiert auf dem Adobe Flash Player, dem lediglich der Zugriff auf die Webcam gestattet werden muss. Erfolgreich unter Windows und Mac OS getestet.

Ein Kommentar

  • Vielen vielen dank für diesen Artikel. Meine Webcam hat nämlich auch aufgrund unerklärlichen Gründen kein Bild mehr angezeigt. Dank dem Programm konnte ich das Problem in kurzer Zeit lösen! Echt Top!

    LG Yannick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.