Mixars Cut MKII – Schnörkelloser 2-Kanal-Mixer

Wer ein einfaches, gut klingendes und dabei auch noch günstiges Zwei-Kanal Mischpult für’s Mixen und Scratchen sucht, ist beim Mixars Cut MKII genau richtig.

Der Hersteller aus Italien bietet ein schnörkelloses Gerät an, das kompakt ist und ohne Wenn und Aber tut was es soll. Die im Vergleich zu vielen anderen Mischpulten etwas größeren Regler-Knöpfe sind griffig und kommen einem schnellen Arbeiten entgegen. Die Crossfader-Hüllkurve ist einstellbar und ein Reverse-Schalter wechselt die Richtung, letzteres kommt Turntablism-DJs und Scratchern zu Gute.

Einzig gewöhnungsbedürfitig kann beim Vorhören der Kanalwechsel mittels Regler statt Schalter oder Taster sein.

Kleiner weiterer Pluspunkt ist die Möglichkeit Kopfhörer sowohl mittels 6.3 als auch 3.5 mm Klinkenbuchse anschließen zu können, so kann man ggf. einen Adapter einsparen. Da die Kopfhörer-Anschlüsse an der Front sind, ist die Verwendung einen 90°-Winkeladapters durchaus empfehlenswert.

P.S.: Vom gleichen Hersteller gibt es noch mehr Produkte, wie weitere Mixer und Controller unter anderem für Serato DJ als auch Plattenspieler mit geradem und S-Arm sowie Kopfhörer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.