TotalMedia: Shoutcastnavigator 3.0 – Neues Webinterface für Streaming-Kunden

Gestern kam die Info von TotalMedia, dass das neue Webinterface „Shoutcastnavigator 3.0“ fertig sei und heute live geht. Feine Sache! 

Wer oder was ist TotalMedia?

TotalMedia ist ein Anbieter von Shoutcast-Streams. Kurz gesagt, Sie hosten Shoutcast-Server und bietet Tarife für Webradios an.

Mittlerweile bieten die Jungs und Mädels aber auch Web-Hosting, Domain-Service und Root-Server an.

Wieso erzähl ich davon?

In meinem DJ-/Musik-Leben habe ich schon das eine oder andere Webradio selbst mit Freunden zusammen bestritten. Ferner helf‘ ich bei Webradio-Projekten immer mal wieder mit.

Auf TotalMedia bin ich vor ein paar Jahren gestossen, als ich leider mal wieder einen anständigen Anbieter gesucht habe. Und was soll ich sagen: Die sind’s einfach! Warum? Weil’s einfach läuft, günstig ist und der Service passt.

Es gibt da draussen eine Menge schwarzer Schaafe in Sachen Shoutcast-Streaming/Hosting. Sei es das Sie einfach unzuverlässig sind, kein Support bieten oder schlichtweg Betrüger und Abzocker sind. Hab‘ das leider selbst mal erlebt. Einschreiben die nicht angenommen werden, Anwalt usw. das volle Programm.

Anscheinend denken viele, einfach mal ein, zwei Root-Server mieten, Shoutcast installieren und dann Slots vermieten ist der Weg zum schnellen Geld. Da gehört aber noch mehr dazu.

Und so sieht das neue Interface aus. Relativ nüchtern, aber funktional und auf das nötigste reduziert.

Zum Schluss noch ein Tipp

Ok, das hier hat nichts mit TotalMedia oder Shoutcast direkt zu tun. Ich möchte aber dennoch allen Musik-Interessierten mal den Tipp geben, doch mal bei Radio Klangbrett reinzuhören. Es handelt sich um ein Jugendradio, ein Projekt des Stadtjugendrings Aschaffenburg, also meiner Heimatgegend.

Schade das es sowas nicht zu meiner Jugend gegeben hat :-S

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.