Android: KOReader – Eine eBook-Reader-App

Mit KOReader steht ein eBook-Reader und Dokumentenbetrachter für einige Formate als open source zur Verfügung. Herunterladen kann man die App beispielsweise auf der GitHub-Seite des Projekts als auch bei F-Droid. Erfreulicherweise gibt es die App zudem für Debian und Amazon’s Kindle sowie weitere.

Nach dem Start ist die App auf Englisch, die Sprache und weitere Parameter können in den Einstellungen geändert werden. So lässt sich beispielsweise der Nightmode aktivieren, gemeint ist: Weiße Schrift auf dunklen Hintergrund.

2 Kommentare

  • Hallo, habe die koreader app zum Lesen für epub-Bücher auf dem eReader Onyx Boox Nova 3 runtergeladen. Wie bekomme ich es hin, dass der Reader mir immer am unteren Seitenrand die Seitenzahl des Buches anzeigt? Beim Anklicken eines Wortes stürzt der Reader öfters ab, woran kann das liegen? Kennst du ein umfangreiches Spanisch-Deutsch dictionary, welches gut mit dem koreader funktioniert? Ich lerne Spanisch und lese spanische Bücher, bei denen ich viele Vokabeln nachschauen muss. Die möchte ich dann zusammen mit ihrer deutschen Übersetzung abspeichern, damit ich sie später in eine Lernliste übertragen kann. Geht das mit dem koreader? Würde mich über deine Unterstützung freuen. Danke, Michaela

  • Hallo Michaela,

    das kann ich leider nicht beantworten, zzudem habe ich keinen eReader. Am besten mal direkt im Forum (https://www.mobileread.com/forums/forumdisplay.php?f=276) oder einer Suchmaschine deiner Wahl schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.