Nach einer Testphase wurde heute von pcvisit das neue Major Release veröffentlicht. Damit steht die Fernwartungslösung aus Dresden plattform-unabhängig im Browser als Progressive WebApp zur Verfügung.
Im Gegensatz zum bisherigen MobileSupport ist nun von vornherein die Computerliste vorhanden, es entfällt also z.B. erst das Starten der Fernwartung am PC um dann die Session im Mobile Support bzw. unterwegs fortsetzen zu können.
In mehreren Tabs können Fernwartungen laufen, man braucht also nicht in einem Fenster bzw. Tab im Browser hin und her zu wechseln. Einzig vermissen tue ich aktuell noch die Dateiübertragung.
Leider habe ich mich pcvisit noch nicht so viel Erfahrung, nutzen wir es bis jetzt noch relativ selten. So auf den ersten Blick macht es über den Browser schon Spass, vor allem wenn nicht zuerst irgendeine App, Plugin oder sonstwas heruntergeladen oder installiert werden muss.
Nebenbei gefragt: Gibt’s hier Leser die zufällig beim nächsten pcvisit Stammtisch in Alzenau mit dabei sind? Ich wollte mich da mal blicken lassen, ist ja schließlich fast um die Ecke von mir.
Verheiratet, Vater von zwei Kindern, eines an der Hand, eines im Herzen. Schon immer Technik-Freund, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen.
Hallo Andy, pcvisit BasicSupport ist nicht mehr auffindbar. Ich bin kein IT Fachmann, interessiere mich aber sehr für Fernwartung. Bisher verwende ich AnyDesk, seitdem ist TeamViewer von meinem Rechner verschwunden.