Heavy Metal / Major Boobage

image

"Ein Schatten wird über das Universum fallen. Böses wird auf seinem Pfad wachsen und Tod wird vom Himmel kommen." mit diesen Worten beginnt der Kult-Streifen "Heavy Metal" aus dem Jahr 1981. Ein Film, trashig schön, basierend auf den gleichnamigen Comics und mit einem Hammer-Soundtrack, der Künstler wie z.B. Black Sabbath, Blue Öyster Cult, Nazareth oder Grand Funk Railroad versammelt.

Eine Hommage an diesen Film findet sich in der zwölften Staffel von South Park. Die Folge "Katerstimmung (Originaltitel: Major Boobage)" zeichnet einige markanten Szenen aus dem Film durchaus detailgetreu nach.

Freunde des Soundtracks werden sich darüber freuen, das der Titel von Don Felder (Heavy Metal (Takin‘ a Ride)) so wunderbar in Szene gesetzt wird. Für die, die es noch nicht wissen, die South Park folgen, sofern sie schon einmal ausgestrahlt wurden, können in voller Länge im Netz geschaut werden. Den "Heavy Metal"-Film als solches findet man z.B. bei Amazon. Der Soundtrack findet sich bei Amazon und immer mal wieder bei eBay, sowohl als CD als auch auf Vinyl. Bei gebrauchten Vinyl sollte man allerdings Vorsicht walten lassen!

Links:

Wikipedia: Heavy Metal (Film)

Wikipedia: Major Boobage

deutsche South Park Homepage (mit allen Episoden u.v.m.)

South Park – Katerstimmung/Major Boobage

Amazon: Heavy Metal (DVD)

Amazon: Heavy Metal Soundtrack

eBay: Heavy Metal Soundtrack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.