MDaemon: ActiveSync Testlizenz aktivieren

Möchte man MDaemon und ActiveSync zunächst nur testen, genügt der Download des Setups und das Anfordern einer Testlizenz.

Diese Testlizenz gilt allerdings nur für den MDaemon Messaging Server ansich. Für ActiveSync muss eine Testlizenz separat angefordert werden. Im Gegensatz zur vorangegangenen Testlizenz muss dazu nicht eine E-Mail-Adresse angegeben werden.

An dieser Stelle lauert eine kleine Falle:

Das Aktivieren der Test-Lizenz für ActiveSync klappt nur, wenn man folgenden Weg geht:

Einstellungen – Verwaltung für mobile Endgeräte – Testlizenzschlüssel anfordern

Versucht man es über

Server – ActiveSync: aktiviert – Rechtsklick „Informationen ActiveSync“

und dort Testlizenzschlüssel anfordern funktioniert es nicht. Der Dialog ist identisch, aber bei letztgenannten Weg passiert schlichtweg nichts, nachdem man die Anforderung bestätigt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.