Mit WebBrowserPassView aus einer Datensicherung oder von einem defekten Computer die Browser-Kennwörter auslesen
Mit WebBrowserPassView kann man nicht nur von einem laufenden System aus die Browser-Kennwörter auslesen, sondern auch z.B. aus einer Datensicherung oder von einer Windows-Installation die nicht mehr startet.
Zumindest für Firefox, Chrome und Opera scheint das möglich zu sein. Live angewendet habe ich es bei einem Kundensystem bzw. einem Kundenbackup mit einem Firefox-Profil.
- WebBrowserPassView starten.
- Auf „Options“ – „Advanced Options“ klicken.
- Von einem der vorgenannten Browser den Pfad angeben.
- Auf die Schaltfläche „OK“ klicken.
In diesem Fall handelt es sich um ein Drive Snapshot-Backup das eingehängt wurde, WebBrowserPassView wurde mit erhöhten Rechten gestartet, da man sonst keinen Zugriff hat.

Schon immer Technik-Enthusiast, seit 2001 in der IT tätig und seit über 10 Jahren begeisterter Blogger. Mit meiner Firma IT-Service Weber kümmern wir uns um alle IT-Belange von gewerblichen Kunden und unterstützen zusätzlich sowohl Partner als auch Kollegen. Die Schwerpunkte liegen auf der Netzwerkinfrastruktur, den Betrieb von Servern und Diensten.