MS Works-Dateien mit LibreOffice öffnen

Kurz notiert: Wer noch alte Dateien aus MS Works-Zeiten hat oder bislang auf einem alten Computer mit Works Dateien erstellt und diese nun auf einem neuen Computer weiter nutzen möchte, kann diese mittels LibreOffice verwenden.

Microsoft hat die Entwicklung für Works bereits vor einer Weile eingestellt (Wikipedia-Artikel), auf so manchen Computer war dieses Office-Paket mitunter vorinstalliert und wurde von den Anwendern genutzt. Bei neuereren Computer fehlt dieses nun, wer allerdings seine Dateien weiterhin zumindest Öffnen möchte, kann auf LibreOffice zurückgreifen.

Wir hatten diese Situation bei einem Acer-Notebook von 2009 das von Windows Vista und vorinstalliertem Works auf Windows 7 mit LibreOffice umgestellt wurde.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.