Windows: Gruppenrichtlinien durchsuchen

So wertvoll die Gruppenrichtlinien für den Administrator im Microsoft-Domänen-Netzwerk sind, so leidlich kann die Suche nach einer bestimmten Einstellung sein. Abhilfe jenseits der rein englischsprachigen Excel-Tabellen schafft dabei Group Policy Search.

Dort kann man zwischen Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch und Spanisch als Sprache auswählen, allerdings ist die Übersetzung nicht immer perfekt. Dennoch stellt das Online-Tool eine große Hilfe dar.

Aufmerksam darauf bin ich über den Artikel von Wolfgang Sommergut auf WindowsPro geworden. Ideal wäre natürlich wenn die Suche in der Gruppenrichtlinien-Verwaltung (GPMC) integriert und auch Offline verfügbar wäre.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.