Der Konten-Zwang bei den Nvidia Experience-Treibern nervt, denn ohne Anmeldung geht’s erstmal nicht weiter. Abhilfe steht allerdings zur Verfügung.

Natürlich kann man immer manuell nach dem neuesten Treiber suchen, diesen herunterladen und installieren. Bequemer geht aber anders. Eine Möglichkeit besteht wohl darin, eine ältere Version zu verwenden. Beschrieben ist das Ganze z.B. bei PC Welt:

PC Welt – Nvidia Geforce Experience ohne Account nutzen

Getestet habe ich das nicht. Alternativ kann man den TinyNvidiaUpdateChecker benutzen:

GitHub – TinyNvidiaUpdateChecker

Dieser prüft auf neue Version und bietet zudem gleich an diese herunterzuladen und zu installieren.

Beim ersten Versuch auf einem Schenker-Notebook klappte das ohne Schwierigkeiten. Das Tool lässt sich zudem per Skript bzw. Parameter automatisieren:

Command Line Arguments

Oder als Aufgabe ausführen:

Quiet runs on user login

Als I-Tüpfelchen wird sogar die Telemetrie von Nvidia ausgeknipst:

Fully utilize the minimal installer feature