3CX: Hängen gebliebene Gespräche beenden

Auf unserer 3CX fiel auf, das ein Teilnehmer seit angeblich neun Tagen ein Gespräch führt. Tatsächlich gab es mal ein Gespräch, dieses wurde allerdings aufgrund eines unbekannten Fehlers unterbrochen. Offenbar hing es seitdem undefiniert fest. Tatsächlich wurde allerdings kein Gespräch mehr geführt.

Idealerweise kann man Gespräche in der Verwaltungsoberfläche (System Management Console) unter „Anzahl aktiver Gespräche“ durch ein Klick auf das „x“ beenden. In diesem Fall half das allerdings nicht. Nach kurzem Kontakt mit dem Support hies es, man solle die 3CX Dienste neustarten.

Wir haben nun lediglich den Dienst „3CX PhoneSystem 01 SIP Server“ neugestartet, abhängige Dienste werden automatisch ebenfalls neugestartet, und siehe da, das „Phantom“-Gespräch war verschwunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.